Allgemein

Corona-Recording-Projekt COREPRO

Screenshot Tonspuren im Audioprogramm

Proben und Konzerte der Jazz-AG Bands konnten leider wegen der aktuellen Lage nicht stattfinden.

JuniorJazzBand und C.O.M.B.O waren dennoch weiterhin musikalisch aktiv im „Corona Recording Projekt“ COREPRO: Jedes Bandmitglied macht zu Hause eine Tonaufnahme seiner Instrumentalstimme eines ausgesuchten Stücks – im Fachjargon „Home-Recording“.
Alle Aufnahmen gelangen über ein Online-Drive zu den Bandleitern. Wie ein Puzzle werden diese dann zu einer Gesamtaufnahme des Songs auf dem Computer zusammengefügt. Das echte Bandgefühl, das Aufeinanderhören und Reagieren kann natürlich diese Vorgehensweise nicht erzeugen oder ersetzen. Dafür gibt es neben einer klingenden Erinnerung an diese ungewöhnlichen Tage auch einige tolle Lerneffekte und Erfahrungen.

Und so klingt das Ergebnis:

Lemon Syrup – Bandschule

 

I Feel Good – JuniorJazzBand

 


Just Wing It – C.O.M.B.O.